Ist der Abstellraum überhaupt benutzbar? 80cm Verkehrsweg und 20cm Schranktiefe oder wie stellt sich das dar?
Der Warmwasserspeicher hat auch die maximal-mögliche Entfernung zu WC und Bad.
Warum bekommt Kind 1 nur ein Nordzimmer, während ihr für das Schlafzimmer und die Ankleide eine Südausrichtung wollt?
Diese G-förmigen Küchen sind nicht sehr beliebt, aber das kann ich jetzt nicht näher ausführen.
Zeichne in die Kinderzimmer bitte auch mal maßstabsgerecht ein Jugendbett (140cm x 200cm plus Rahmen gleich etwa 150x210), einen richtigen Schreibtisch (160cm oder besser mehr, weil dort das für Kinder Schreibtisch und PC-Tisch in einem ist) und einen ordentlichen Kleiderschrank (2 Meter) und ist dann noch Platz für Hobbys, Kommode, usw.?
Wenn man in der Badewanne liegt, ist der Kopf ja direkt neben dem Klo. Ich find's nicht so prickelnd.
Danke auch Dir für Deine Meinung!
Den Abstellraum finde ich auch sehr grenzwertig, ja. 1,10 x 1,70 sind die Maße. 2 schmale Regale, ein paar Wandhalterungen; das wars. Hier soll allerdings nur das Nötigste an Grundlebensmitteln Besen und Staubsauger gelagert werden. Wir haben ihn leider nicht anders untergebracht... Alternative wäre es, keine Dusche im EG zu haben... Was eigentlich für uns keine Alternative darstellt...
Das mit dem Warmwasserspeicher habe ich noch gar nicht beachtet... Die Konsequenz wäre dann, dass das Wasser z.B. in der Dusche ein paar Sekunden braucht richtig? Keller 1 muss aber der Raum mit den Hausanschlüssen sein, weil die Versorgung hier von der Straße im Norden kommt. So die Aussage des Bauträgers.
Kinderzimmer. Genauer gesagt ist es ein West/Nord-Zimmer. Das hat mich auch etwas gestört... aber der hier kommt im Sommer ab ca. 14 Uhr und im Winter ab ca. 15 Uhr die Sonne rum... Gewollt ist es sicherlich nicht. Gerne würde ich Schlafzimmer und KZ so tauschen dass beide Kinder eine Südausrichtung haben.
Gerne würde mich in Kurzform interessieren was der Nachteil an einer G-Küche ist.
Mir wären grundsätzlich Kinderzimmer mit 20 qm und mehr auch lieber. Leider setzt uns da unser Budget eben hier eine Grenze. Die Kinderzimmer in unserer jetzigen Wohnung sind 12,5 und 8,5... eine Verbesserung allemal. Natürlich könnte man auch sagen "Lasst die Ankleide weg, dann werden die KZ noch größer"...
Die Lösung im Bad ist für uns wie gesagt auch nicht optimal und Bedarf einer Änderung.