Bäder müssen zwar nicht übereinander, aber Bad übern Essbereich sollte man vermeiden.
Kinder lieber in den Süden statt in den Norden.
3,50 WZ-Breite, viele Schlauchzimmer, Eingangsituation mehrfach über Eck nicht einladend.
Bei Treppe mit 2 Meter Treppenloch-Breite kommt man auf 75cm Treppenbreite.
Viele Nischen schlecht nutzbar. Auch der Flur nicht.
Fenster im Wohnbereich sind recht schmal.
@ypg: ja das ist ja mein Manko, aber ich möchte das Bad und das Schlafzimmer gerne nach hinten raus haben. Somit beißt sich das leider. Aber ich dachte, man kann das vllt mit Möbeln verstecken...
Ich hab tatsächlich einen Zollstock auf die Erde gelegt bei unserem Sofa und mir das genau vor Augen geführt. Für uns reicht das.
Viele Schlauchzimmer? Also ich sehe nur den HAR. Sonst haben die Zimmer doch normale Breiten?
Den Eingangsbereich finde ich gut, weil man die Außentreppe überdacht hat und weil man, wenn man die Haustür auf hat, nicht direkt bis ins Wohnzimmer durchgucken kann. Und wie gesagt, wir brauchen diesen separierten Raum wegen den Katzen.
Hmm das mit dem Treppenloch ist doof, ich dachte das reicht, dass die Stufen so 95cm breit werden... Da soll dann der Planer ran.
Die Fenster hab ich da nur mal wegen der Positionierung reingezeichnet. Da spricht nichts gegen eine Vergrößerung. Die sollen oben auch bodentief werden (außer im Wäscheraum)