Grundriss Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, ca. 170 qm, leichte Hanglage

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse, ca. 170 qm, leichte Hanglage
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg


Und: wenn der Eingang 3 Meter vom Garagentor entfernt ist… überdacht… dann braucht es keine Flurschleuse!
Das sind verschenkte Qm, die man gut der Abstellfläche zuordnen kann. Aber nach meiner Facon kann noch viel, viel mehr geändert werden;)
Mir ist auch eingefallen, woran mich diese Fenster erinnern: im nahen Hamburg gibt es an den Hauptstrassen (woanders wohl auch) Häuser aus den 50ern. Den damaligen Stil mag ich eigentlich ganz gern, aber hier passen eher zeitgemäße größere Raster.
 
H

Huhuhu7

vielen Dank an Katja, ypg, 11ant, Klinkerhof86 und HeimatBauer für die Feedbacks! Da ist viel hilfreiches dabei. Morgen soll ich nochmal telefonisches Feedback geben, das fällt mir jetzt deutlich leichter (bzw. werde wohl besser noch einen Vorort-Termin vereinbaren). Ich schaffe es heute leider nicht mehr, ausführlicher zu antworten, werde das aber auf jeden Fall die Tage nachholen.
 
kbt09

kbt09

Vieles ist schon geschrieben ... mir fällt noch die Überbauung der ersten beiden Treppenstufen auf. Ich weiß ja nicht, welche Geschosshöhe geplant ist und wie groß ihr seid, aber, da können insbesondere bei großen Leuten beim Heruntergehen auch mal Kopffreiheitsprobleme auftauchen. Zumal das hier noch keine absolute Detailplanung ist und die Realität dann vielleicht sogar 2,5 Stufen überbaut.

grundriss-efh-2-vollgeschosse-ca-170-qm-leichte-hanglage-648763-1.png
 
H

HeimatBauer

Den Eingangsbereich / die Garderobe habe ich erst garnicht gesehen, so klein ist die. Absolut unpraktikabel.

Zum Saunabereich kann ich erst was sagen, wenn die klar und nicht mehr abgedeckt ist.
 
Y

ypg

Den Eingangsbereich / die Garderobe habe ich erst garnicht gesehen, so klein ist die. Absolut unpraktikabel.
Um es @Huhuhu7 nochmal zu verdeutlichen: es geht gar nicht mal um die 5qm, sondern um fehlende Stellfläche zur Unterbringung aller Mäntel, Jacken, Schuhe und co. Kommode und Schrank. Und der Schrank darf, wenn der Eingangsflur offen zum Wohnbereich gestaltet wird mit Glas wie hier, gern zwei Meter plus plus haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben