H
Huhuhu7
Für was ist der Altbestand denn wichtig?Leider hast Du erneut den Altbestand weitgehend verdeckt. Aber immerhin schaut man jetzt weiter. Für Höhen einzuschätzen ist das Luftbild aber zu mäßig geeignet.
sorry, von dir kam auch die m.E. etwas seltsame Logik, wenn ich mit dem Architekten telefoniere, dann kenne ich ihn nicht real. Da habe ich die fachgerechte Vorgehensweise erstmal ignoriert.Leider hast Du erneut den Altbestand weitgehend verdeckt. Aber immerhin schaut man jetzt weiter. Für Höhen einzuschätzen ist das Luftbild aber zu mäßig geeignet.
... sondern ? - ich hätte keinen ehemaligen Praktiker erwartet, und staune um so mehr über Phantasiemaße.
Anschauen bringt da wenig, anhören und anriechen schon eher. Ja, weglassen ist nicht die schlechteste Option.
Ich schlug eine fachgerechte Vorgehensweise vor und vermisse dazu noch Deine Stellungnahme. Feedback aus der Familie ist meist das von Laien - außer daß man Dir ein Eigenheim gönnt und dies oder jenes Detail schön findet, erwarte ich da nichts. Wie viele Plänelesenkönner erwartest Du über Weihnachten zu Besuch ?
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du vorgeschlagen, den Entwurf in die Tonne zu hauen und einen neuen Architekten zu suchen. Nur wie finde ich den dann? Empfehlungen von Laien kommen ja auch nicht in Frage (an Google-Bewertungen oder sowas traue ich mich gerade nichtmal zu denken). Und ich selbst als ebenfalls Laie erkenne ich auch nicht nach einem Erstgespräch, ob jemand "was drauf hat". Ich kann die Gelben Seiten nach Architekten durchgehen, vielleicht alphabetisch, und immer einen Entwurf erstellen lassen (wofür dann jedes Mal 4-stellige Beträge fällig sind), aber ich habe leider keine Gelddruckmaschine oder ähnliches. Was ist denn dann die empfohlene Vorgehensweise?