R
RufusJWB
Anbei, inkl. der überarbeiteten Pläne für EG und DGMoin,
Ich denke, dass Euer Budget knapp wird, wenn Ihr mit Keller baut. Nicht unmöglich, aber knapp.
Ich finde bemaßte digitale Pläne um Welten besser, da muss ich mir das Abzählen vom Kästchen am Bildschirm nicht antun. Ich glaube, dass ihr mit digitalen Plänen mehr Resonanz erhaltet.
Was mir nach viel Abzählen auffällt:
- Bitte ladet einen Grundriss des Kellers hoch
Die zweite Dusche ist im Gästebad im Keller- Ihr habt eine Dusche zu wenig für 4 Personen, sobald die Kinder größer sind und länger im Bad brauchen
Die genaue Anordnung der Fenster habe ich mir noch nicht überlegt. In den anliegenden Plänen habe ich sie als- Sparsamkeit und "offene und transparente Architektur" in Ehren, aber für Fenster im OG sollte es schon noch reichen. Bitte zeichnet die ein.
- Gleiches gilt für das EG, WC, Diele und Musikzimmer sind fensterlos lt. Plan. Ich bezweifle, dass das korrekt ist.
Das ist richtig verstanden. Wenn das unbezahlbar teuer wird, dann lassen wir die weg.- Die Diele ist mit Glaselementen vom Wohnbereich getrennt, wenn ich das richtig interpretiere? Das ist weder schlicht, noch günstig.
Die Dimensionen der Räume im DG/OG habe ich gleichmäßiger gestaltet. Alle drei Räume sind jetzt praktisch gleich groß- Die Kinderzimmer sind schlauchförmig, dadurch schlechter nutzbar, als die 15 qm (wenn ich richtig abgezählt habe: 2,5m × 5m + 1m × 2,5m?) vermuten lassen. Da hilft auch ein gut gemeinter Spielflur nichts mehr.
- Dafür habt ihr beim Schlafzimmer nen großen Schluck aus der Pulle genommen mit > 21qm. Die Kinder verbringen in ihren Zimmern deutlich mehr Zeit, als die Erwachsenen im Schlafzimmer, überlegt, ob das in Euren Relationen und Planungen berücksichtigt wurde / werden soll.
Gefällt das neue DG besser?Insgesamt mag ich die Ideen des EG, finde das OG aber von den Räumen und den Relationen zwischen den Räumen unpassend und nicht durchdacht.
Vielen Dank für die sehr konstruktive Kritik!Viele Grüße
SoL