Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück
4,70 Stern(e)
9 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Entwurf: Einfamilienhaus; 140qm; ohne Keller; 730qm Grundstück >> Zum 1. Beitrag <<
... und der Architekt scheint mir die seinige nicht konsequent zu gebrauchen. Ich traue mich zu behaupten, hier sei das Erdgeschoss zuerst geplant worden.
... und der Architekt scheint mir die seinige nicht konsequent zu gebrauchen. Ich traue mich zu behaupten, hier sei das Erdgeschoss zuerst geplant worden.
Waschtisch am Eingang finde ich grundsätzlich gut, aber bei deinem sieht es so aus, als wenn die Person, die dort steht, die Tür ins Kreuz bekommt von Jedem, der zusätzlich reinkommt. Müsste man bei den Maßen gucken.
Und im Schlafzimmer ist die Frage, ob hinter die Tür ein richtiger Kleiderschrank mit 60er Tiefe passt, sonst wird es eng mit Stauraum.
Die Küche wäre mir zu klein und das Kinderzimmer I zu schmal. Hier könnte man mit einem 3. Giebel / Zwerchhaus den Entwurf verschönern und die Lage entspannen.
Die Tür in der Dachspitze wird so m.E. nicht funktionieren. Sie öffnet in die 1,5m Linie. Entweder drehen und schauen, ob das reicht oder Schiebetür.
Den Eingang zu Kinderzimmer I würde ich nicht vorziehen und daür lieber ein großes Fenster im Flur setzten.
Mir erregen Deine Rückfragen ein wenig die Besorgnis, Du habest wohl garkeine Einschätzung zur Qualität der Planung des Architekten - liest Du zum Erstenmal Pläne ?
Das könnte zur Folge haben, den Architekten so "straff" wie an einer gerissenen Leine führen zu können. Schaffe Dir die nötige Urteilsfähigkeit drauf, und teile dem Architekten mit, daß Du noch Zeit für Dein Feedback benötigst.