So - gestern in einer Nachtaktion haben wir die ersten Möbel aus dem Gästezimmerlager aufgebaut. Die Optionen waren:
Schlafen gehen und warten oder eine verrückte Nachtaktion zu starten.
Es ist wie bei Süchtigen oder Gaunern, man sieht den Blick des Anderen und weiß, was er meint.
Also haben wir um 23h begonnen, unsere zwei geliebten Jori-Sofas durch dioe Gegend zu bugsiueren. Keine Ahnung, wer da diese Zementsäcke reingepackt hat aber diese Sofas sind so irre schwer, da müsste eigentlich in der Herstellerangeben stehen, dass sie nicht für Umzüge geeignet sind. Verrückt.
Alkso haben wir wieder einmal unsere Rollbahnen gebaut, eine Rolle wurde quasi zuerquetscht, und um 01h standen beide Sofas und der Sessel exakt am geplanten Ort. Seither fühlt es sich an wie ein Wohnhaus, auch wenn der Kamin noch fehlt sowie die Heizelemente im EG; bislang tuts ein Gebläse vom Elektriker :eek:, wobei es innen nicht wirklich kalt ist; vlt. wirkt ja die teure Dämmung.
Dem Spruch meiner Nichte folgend:
Wir wohnen die Handwerker jetzt raus !
Heute ist der handwerkloch gute aber terminlich völlig unzuverlässige Elektriker wieder mal aufgetaucht, morgen beginnt die Holzfassade an der Vorderseite, die wir am Wochenende angemalt haben.
Irgendwie hatte es uns die Versilberungslasur der Fa. Kreidezeit angetan, auch weil man die nur 1 x streichen muss, das passende Musterstück hatte uns gefallen.
Nicht daran gedacht hatten wir, dass dieses Produkt quasi keiner auf Lager hat und dass unser sägerauhes Holz ein Mehrfaches der Verbrauchswerte benötigt; ratzfatz waren 4 Dosen leer von dem teuren Zeugs aber wenn man eben ein versilbertes Haus möchte.......für Gold hat es dann nicht ganz gereicht.
Wir sind schon gespannt auf das Aussehen der offenen Holzschalung, der Handwerker kannte das nicht und war (wie wir) etwas skeptisch. Dafür habe ich ihm die freie Wahl gelassen, wie er die unterschiedlichen Brettbreiten anordnet. :D
Zum Wochenende kommt der Bagger für die Einfahrt und Haustreppe......danach müssen aber eben nochmal die beiden großen Fenster im Luftraum raus.
Merke: Trotz wiederholter Bauerfahrung passieren reihenweise Fehler, eben nur andere als vorher. Mit der Vielzahl aber kann man leichter darüber hinwegschauen.
Mal sehen, ob wir heute auch wieder so eine aufregende Nacht haben......so ändern sich die Bedeutungen mancher Begriffe im Leben und dennoch fühlt es sich gut an:D