E
erazorlll
Die Aussage war zu aufwendig in der Pflege.Was spricht denn gegen euer Parkett in der Küche?
Fällt mal was runter -> sofort Kratzer und Dellen drin - Vinyl wäre hier Beständiger
Flüssigkeiten -> wenn man es nicht sofort bemerkt und wegwischt, dann quillt der Boden auf und führt zu Verfärbungen. Und gerade bei Säften mit Säure oder dunklen Flecken eher schwierig. - Vinyl hätte hier kein Problem
Fette -> könnte man nur schwer entfernen, ohne die Oberfläche anzugreifen
Wir haben in unserer aktuellen Wohnung im Wohnzimmer einen Stabparkett (oder wie man das nennt) und ich muss sagen, da muss man schon wirklich aufpassen. Wenn mal was runter tropft und man es nicht in der nächsten Zeit wegwischt, zieht das zwischen den Stäben ein und führt zu dunklen Strichen ("Fugen") zwischen den Stäben.
Ich habe auch kein Problem, wenn mal irgendwo mit der Zeit Abnutzungen entstehen, das ist normal und so ein Holz lebt auch. Aber ich frage mich halt ob das praktikabel ist. Gerade beim Kochen und Abwaschen spritzt schon mal was. Oder beim Tomaten schneiden läuft vielleicht mal etwas Saft auf den Boden. Da will ich nicht jedes Mal sofort panisch hinterher wischen, weil sonst der Parkett kaputt geht. Und die Küche ist auch der Bereich, wo man eher mal was beim Ein- und Ausräumen kaputt schlägt oder fallen lässt.