11ant
Da Du mich zwischendurch schon verwirrt hast, muß ich erst noch´mal dumm fragen, ob das denn nun Dein oder das Nachbarhaus darstellt (vielleicht stellst Du z.B. Deine Grundstückshälfte in bunt und die andere in grau dar, dann wird es leichter erkennbar). Das Gäste-WC mit "Innenfenster" als "Haus im Haus" ist schon ziemlich crazy, aber das Elternbad im Gäste-WC- (bzw. Altbau-Schlauchbad-) Stil toppt das noch. Hinter der Ankleide setze ich ebenfalls ein Fragezeichen. Wo soll der First verlaufen ?
Ich rege nochmals an, das Haus besser mit einem Seiteneingang statt mit einem Kopfeingang zu erschließen. Hier scheint mir Dir ein Himmelsrichtungen-Dogma den Blick darauf zu verstellen, daß Du den Räumen durch die ungünstige Erschließung eine "falsche" Achse aufzwingst (was sich innerhalb der Räume dann fortsetzt). Bildlich gesprochen werden hier die Räume mit der Nabelschnur erdrosselt.
Ich rege nochmals an, das Haus besser mit einem Seiteneingang statt mit einem Kopfeingang zu erschließen. Hier scheint mir Dir ein Himmelsrichtungen-Dogma den Blick darauf zu verstellen, daß Du den Räumen durch die ungünstige Erschließung eine "falsche" Achse aufzwingst (was sich innerhalb der Räume dann fortsetzt). Bildlich gesprochen werden hier die Räume mit der Nabelschnur erdrosselt.