wie meinst du das?
Wenn der Zugang durch die Garage häufig genutzt wird, macht eine Garderobe im Hauswirtschaftsraum durchaus Sinn. Für Gäste die Nische beim Büro.
Eine offene Garderobe im Flur ist unansehnlich, im Hauswirtschaftsraum oder einem geschlossenem Raum finde ich die gut geplant.
Den Platz für ne Garderobe in nem 11m² Hauswirtschaftsraum will ich sehen. Da soll ja schließlich auch noch Lagerplatz und Waschmaschine rein. Und die Haustechnik braucht auch ihren Platz.
Ich wollte nicht für jede Jacke in den Hauswirtschaftsraum müssen. Gibt natürlich auch solche, die feinst säuberlich ausgestattet sind mit Küchenmöbel usw, in den meisten Hauswirtschaftsraum (auch inkl. unserem) läufts doch aber meist so ab, dass da Regale drinnen sind um Lagerplatz für sämtiches Gerümpel zu haben. Also meist kein so schöner Anblick, ergo für mich nicht ansehnlich genug, dass ich da tagtäglich rein will und meine Jacke zu holen.
Für mich passt hier einfach die Relation nicht.
Wir reden hier von 190m², hier sollte man keine solchen Kompromisse eingehen müssen. Der Allraum mit dem großen Flur umfasst fast 75m² aber es bleibt kaum Platz für ne anständige Garderobe.
Kann jeder halten wie er will, für mich wärs nix.
Es wird hier enorm viel Platz verschenkt, allein der ganze planuntere Bereich vom Wohnzimmer und zwischen WZ und Küche beim Raumstempel ist völlig ungenutzt. Da kann man nun auch von Großzügigkeit reden, fehlt dafür halt massiv an anderer Stelle.