DaSch17
Wir müssen mal abwarten wo am Ende das Straßenniveau liegen wird. Das Neubaugebiet wird aktuell noch entwickelt... Aller Voraussicht nach müssen wir aber wohl planoben und planobenlinks abböschen. Finden wir jetzt auch gar nicht so schlimm, da man dadurch auch nochmal eine natürliche Barriere zum Nachbarn erzeugt und wir im Norden sowieso keine Fenster haben aus denen man gegen den Hang schauen müsste...Das ist ein gut bewohnbarer Entwurf mit sehr viel Verkehrsfläche. Letzteres muss man mögen.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen einen Entwurf für ein flaches Grundstück auf einen Hang zu setzen.
Das mit der Schiebetür ist ne super Idee. Wenn's einen doch später mal störte, kann man es nachrüsten. Ist abgespeichert. Danke.gefällt mir sehr gut!
Lass dir die Option frei, zwischen Kamin und Treppe noch eine Tür einbauen zu können. Schiebetür oder Glastür etc.
Ein offener Flur mit Luftraum ist nicht jedermanns Sache bezügl. Geräuschentwicklung.
Das mit der Garage würde ich überdenken. Man sieht am Bild schon dass man kaum die Türen aufmachen kann um mal was ein- und auszuladen.
Ich würde ein offenes Carport machen.
Carport mit anschließenden Geräteraum steht auch noch zur Diskussion. Da sind wir noch nicht so festgelegt.
Mir fehlt da iwie Platz für ne Garderobe. Die Nische bei der Türe zum Büro dürfte da nicht wirklich reichen...
Ja genau. In die Nische solle eine offene Gäste-Garderobe und eine Sitzecke o. ä.Garderobe sollte doch in den Hauswirtschaftsraum oder?
Die restlichen Jacken kommen dann in den Hauswirtschaftsraum.
Uns gefällt es sehr gut. Im Worst-Case kann man das bei der ersten Badsanierung auch wieder entfernenHabt ihr ein T-Bad mal live gesehen? Mag ja praktisch klingen, ist aber eine der modernen Bausünden.
DankeDie Nische zum Büro macht aus meinen Augen nicht viel Sinn. Warum nicht die Tür plan an der Wand vor der Treppe?
Ansonsten gefällt mir der Entwurf schon sehr gut!
Das Büro ist auch so schon groß genug. Daher die Nische für die Gäste-Garderobe (s.o.).
Bzgl. Freifläche im OG: Hier soll ein Einbauschrank rein... Staufläche kann man nie genug haben. Und den zusätzlichen Platz im Bad bräuchten wir einfach nicht, wenn wir die Wand durchziehen würden.Die Ecke vor dem Büro versteh ich nicht. Ebenso die große Freifläche mit der Nische im OG. Wenn das Hauptbad dadurch einen Zugang für die Kinder bekommen sollte, o.k. aber so ist das doch Platzverschwendung, oder?