Grundsätzlich finde ich den Grundriss schon gar nicht mal so schlecht. Es ist immer etwas schwierig, nur mit groben Angaben der Maße abzuschätzen, ob der Grundriss im Alltag funktioniert (möbel, Abstände etc.) Mein Tipp: Hol dir Millimeterpapier und übertrage den Grundriss darauf. Male dann Möbel ein, die ihr haben wollt oder evtl. weiter verwenden wollt. Dann wird einem schnell klar, ob das geht oder nicht.
Anmerkungen meinerseits:
- Aufteilung im Wohn/Ess/Kochbereich würde ich überdenken. Was ist euch wichtiger? Großer Wohn oder Essbereich? Wo genau kommen Esstisch und Couch hin? Wo der Fernseher, Boxen, Multimedia etc?
- Die Küche wird, wenn ihr Spüle und Kochfeld abzieht, fast keine Schneidefläche haben. Hab das beim Bekannten gesehen - der hat nur Arbeitsfläche in den Ecken ;) - Speis groß genug? Maße wären hilfreich. Eventuell könnt ihr ja noch ein bisschen was vom Technikraum abzwacken, der liegt ja schön dahinter (oder vom Schlafzimmer ;) )
- Oben finde ich die Aufteilung richtig cool - wenn euch das Büro zu klein ist zwackt etwas vom Schlafzimmer ab. Es kommt auf eure Arbeit an, ob 7qm reichen. Mir würde das locker reichen (PC und Telefon)