R
Reluctance
Mir wäre ne Wanne auch wichtig - die macht doch erst wirklichen Komfort aus... Bei 10qm kann aber auch beides funktionieren. Wanne und Dusche einfach links an die Wand (da ist dann auch Platz für ne größere Dusche), Toilette hinter den waschtisch beim Fenster... Im Gäste-WC die Toilette einfach in die hintere Ecke des Raumes verschieben und gut. Dann versperrt die auch nicht den Eingang.Die Frage ist wie wichtig euch die Wanne ist, das wisst nur ihr. Ich persönlich würde lieber eine schöne große Dusche rein Bauen mit Komfort. Die eingezeichnet sieht nicht so aus.
Hauswirtschaftsraum schon drinnen im Haus, aber vielleicht als Anbau und nicht zentral im Eingangsbereich. So meinte ich es.
Und im Wohnzimmer würde ich einfach mal schauen, ob du den Tisch nicht einfach anders einplanst - z.B. an die Wand mit Sitzbank, das schafft dann auch wieder mehr Platz - hier mal ein Beispiel (stellt euch die Kommode hinter dem Tisch einfach als Bank vor):
Habe ich letztens so in der Art tatsächlich auch bei einer Bekannten gesehen/erlebt und fand es sehr gemütlich und schön.