Guten Abend zusammen,
freut mich, dass hier was los ist!
Bevor ich auf einzelne Beiträge noch konkret antworte hier erstmal eine Version mit dem getauschten Gästezimmer/Familienbad. Die Mauer um die Badewanne natürlich nur so hoch wie eben diese und die Brüstungshöhe des breiten Fensters bei 145 cm.
Gruß, Tamica
Anhang anzeigen 49385
Guten Abend,
so herum finde ich es besser.
Habt ihr auch die Ansichten der Fassaden und Positionierung der Fenster im Blick? Diese scheinen im EG/OG etwas versetzt zueinander. Kann mich auch täuschen.
Habt ihr auch bedacht, dass der Abstand zum Nachbarhaus (wegen der vielen großen Fenster) mit 6m nicht sehr groß ist oder habt ihr ein Reihenendhaus?
Kann man die Dusche um 90° drehen? Dann wäre die Schamwand der Toilette etwas kürzer und der Abstand zur Badewanne größer bzw. Durchgang breiter. Möchtet ihr Nischen in der Dusche als Abstellflächen? Wenn ja, müsste die Wand zwischen Dusche und Toilette ggf. etwas breiter sein. Die Türe zum Bad könnte evtl. etwas weiter von der Wand weg. Dahinter wäre mehr Platz zum Aufhängen von Handtücher oder so.
Falls ihr einen Handtuchheizkörper bekommt, habt ihr noch Platz dafür? Später könnte man den wickeltisch durch einen schrank ersetzen. Evtl. das Fenster etwas verschieben, damit der Schrank nicht vor dem Fenster hängt.
Gruß
Bastian