unser Gäste-WC-Fenster ist 1m breit, das ist nicht zu groß. Bei uns wurden einfach 4 Steinreihen gemauert, ergab gut 1m Höhe, dann noch Fußbodenaufbau, Fensterbank und wir haben genau 90cm fertige Brüstungshöhe. Da ihr keine hohen Decken habt, solltet ihr eine niedrige Brüstungshöhe wählen (nicht höher als 90cm fertige Höhe), weil eure Fenster sonst nicht hoch werden können.
LG
Sabine
Danke!
Du kennst dich gut mit den Fenster aus bzw. hab ich schon mitbekommen, dass du sehr viel Wert darauf legst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir die Fenster im neuen Grundriss noch mal anguckst, wenn der da ist, um zu schauen, ob du evtl. irgendwas Unstimmiges entdeckst.
Mein Mann und ich haben uns jetzt überall für etwas größere Fenster entschieden. Leider kann man ja nicht Probewohnen oder es visualisiert sehen, aber da wir vom Typ eine Stadtvilla bauen haben wir Angst vor zu mickrigen Fenstern und denken uns, dass man notfalls schon für Sichtschutz sorgen kann.
Wir haben nur etwas gemixt. In der frontansicht haben wir 1.01/1.3x und 2.02/1.3x. Die Kinder haben aber 1.76/1.3x.
Ich hoffe, dass beide Formate gut aussehen werden. Die Kinder haben zwei Fenster mit je 1.76 breite. Auf 2.01 Breite zu gehen fand ich bei den Kindern zu krass. Die brauchen ja auch Stellfläche noch und haben ja von zwei Seiten solche Fenster.