Also ich kann mich in deine Lage versetzen u zwar sehr genau .... was haben wir an Details rumgedocktert u wie oft konnte ich nachts nicht schlafen weil ich das Gefühl hatte dieses u jenes wichtige falsch entschieden zu haben .... ich baue
Definitiv nur einmal , das Haus für den Freund wird es somit nicht geben ...mit Hauskauf auch voll auf die fresse gefallen , meine Angst war riesig etwas falsch zu machen .... ich bin u war definitiv kein
aber lass dir ein paar Ratschläge geben :
1. du stehst das so nicht durch , und sogar deine Beziehung könnte schaden nehmen .... wie ich schon zuvor sagte ist es zu spät für diese Entscheidung , also lass es einfach so sein wie es ist , du baust ganz normal wie 100 andere auch ...
2. wenn du über sowas Kleines so lange jetzt nachdenkst verschwendest du deine Kraft die du für andere Sachen bräuchtest u die gehen dir dann unter .... uns ging es so ... ja der
Wäscheschacht über den Wir 100x nachgedacht haben ja der passt jetzt .... aber wäre der Mist gewesen hätte ich den nachträglich zumauern können .... statt dessen hätte ich lieber mal mehr über unsere Fenstergläser nachdenken sollen .... nur als Beispiel
3. Prioritäten setzen .... ich lese hier nicht lange genug mit um deine zu kennen ... ist es Design ? Ist es engegie ? Ist es wohlfühlen ? Setz die eine Prio u zieh die durch ..... es werden Sachen schief gehen an die du nie gedacht hast , das wichtigste ist dann dass deine Prioritäten erfüllt sind !
4. hast du dir dein Haus schon in einem 3D Programm nachgebaut ? Hilft auch weiter um sich Knackpunkte besser vorstellen zu können ...
5. und lass es dir gesagt sein : du kannst noch so 1000x auf die Details achten ... du wirst nicht jede Sache ausmerzen können auf dem
Papier ... fahr jeden Tag hin wenn es losgeht u schau ob alles passt , viele
Dinge lassen sich dann schnell noch ändern oder anpassen ....und selbst wenn du sowas von auf die Perfektion achtest : es wird immer einen geben der es nicht tut von den Gewerken , also rangehen mit einem 90% tut es auch Ansatz