F
Franky73
Weist du genau hier liegt ja das Problem. Wir hatten ja genaue Vorstellungen von unserem zukünftigem Haus, haben aber dabei die Besonderheiten mit dem Hanggrundstück unterschätzt. Aber noch einmal, der Bau-Ing. sagte es sei überhaupt kein Problem auch zu den Preisen, daher fühle ich mich immer etwas zu unrecht angeklagt da wir uns ja haben beraten lassen!So wie es geschrieben war, ist es auch gemeint. Wenn man ein rund-um-sorglos Paket braucht, weil man keine Zeit oder Lust hat sich in Themen einzuarbeiten, dann muss man halt das Grundstück verkaufen und auf einen Bauträger ausweichen. Ein GU wird Franky viel mehr Entscheidungen bzw. Wissen abverlangen als wir gerade abfragen. Wenn dann jedes Mal ein „...,oder?“ am Ende eines Satzes kommt, dann wird das nichts.
Nun sind wir etwas schlauer und wissen, dass wir halt erst einmal schauen und uns deutlich besser beraten lassen müssen, was überhaupt auf dem Grundstück umsetzbar ist - auch damit das Budget nicht völlig aus dem Ruder läuft.
Handwerklich bin ich auch ziemlich begabt, haben ja bei unserem damaligen Bungalow vom Rohbau bis zum Innenausbau fast alles selbst gemacht (außer Estrich, Elektrik und Installation. Diese Mal würden wir es aber größtenteils fertigstellen lassen. Malerarbeiten, Bodenbeläge und Fliesen kann ich aber selbst - nur mal so zur Info!