Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

blackm88

blackm88

In unseren Unterlagen steht ganz fett, dass man nach Bauantragserstellung die Sanitärobjekte nicht mehr verrücken darf. Ich glaub die springen da im Dreieck, wenn ich jetzt damit ankomme. Aber tatsächlich is das Waschbecken da jetzt echt doof untergebracht
Unglaublich diese Bürokratie. Von so was lese ich zum ersten mal. Dachte immer da geht es um elementare Dinge wie Größe, Abstände und die Gestaltung von außen...

blackm88

blackm88

Oh okay. Sorry. Wollte nicht aufs Amt schimpfen.
Bei uns zb wurden die Positionen im Bad erst im Rohbau bestimmt, ebenso die Trennwände und Höhen der Ablagen

kbt09

kbt09

Ich halte die Schamwand auch für entbehrlich.

Was ich aber noch mal prüfen würde, wäre den Schrankplatz ... das wird ja wirklich richtig wenig Schrank - oder?

Arifas

Arifas

Ich halte die Schamwand auch für entbehrlich.

Was ich aber noch mal prüfen würde, wäre den Schrankplatz ... das wird ja wirklich richtig wenig Schrank - oder?
Echt? 3 m Schrank ums Eck und an der Wand zum Bad etwa 2m noch mal, wo z.b. zwei hohe Kommoden hin können. Meinst du, das wird zu wenig? Wäre eine andere Aufteilung besser?

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83525 Beiträgen