Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Hanghaus mit 5 Kinderzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Aber ihr dürft gern weiter fröhlich kritisieren. Ich denke, so sinkt die Gefahr, etwas zu übersehen.

Ich nehme einfach alles mit zum Architekten Termin. Die Fragen, Probleme, mögliche Grundrisse. Ich hoffe, der kann da etwas beraten. Und ja, auch die 1,5 Geschosse plus Wohnkeller spreche ich noch mal an.

Arifas

Arifas

Warum nicht 10 12 Qm pro Kopf, das ist doch erst mal genug.
Im Schlafzimmer würde ich allerdings die Betten auseinanderrücken, sonst werden es noch mehr, und dann wirds eng.. Karsten
[emoji23]
Ach das geht auch ohne Bett ganz gut[emoji85] [emoji23]

Wir lieben unsere Kinder, sind erst Anfang/Mitte 30. Ein weiteres würde auch noch rein passen irgendwo. Ich glaub, wir sind da halt anders...

Zur Frage, aus was die Wände geplant sind: für den Grundriss sind 30er Ytong (schreibt man es so) geplant. Also Porenbeton. Allerdings wollen wir ja KFW 55 und damit wären es dann bläderweise 36cm. Aber da sind wir noch nicht so ganz sicher...

Arifas

Arifas

11ant, wir haben nur ein Mädchen. Die wird bald 3. Sie soll das Mädchenzimmer im OG neben dem Duschbad bekommen. Am Anfang zusammen mit Kind 5. Unsere Kinder schlafen nämlich nicht gern allein. Und eigentlich schlafen die Kleinsten eh am liebsten bei den Eltern, darum soll das Eltermschlafzimmer auch entsprechend groß sein, damit sich keiner allein fürchten muß. Kinder haben recht lang eher das Bedürfnis nach Nähe und Schutz, zumindest dem können wir baulich gut gerecht werden [emoji23]. Und wenn sie dann aus dem Alter raus sind, möchten wir für jedes ein eigenes kleines Reich. Das muß dann reichen.

Nordlys

Nordlys

Lasst das mit KFW 55. Nehmt den dünneren Stein, gibt Platz. Das kfw Gedöns...die 20,- Euro plus im Monat an Heizkosten gehen auch noch, wenn es überhaupt soviel ist. Karsten

Arifas

Arifas

Wir haben halt das Problem, dass wir wegen unserer momentanen Immobilie an die Sparkasse gebunden sind. Die finanzieren das Projekt ohne Probleme, tun sich aber schwer mit Zinsbindung über 10 Jahre . Daher wäre kfw interessant

Arifas

Arifas

...Bei einem Bankwechsel müssen wir sonst Vorfälligkeitsentschädigung zahlen... Aber vielleicht sollten wir das auch mal genau berechnen lassen, wie viel das ist?

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83525 Beiträgen