Das wird sich noch heraus stellen [emoji85][emoji23].
Unser Rohbauer steht nun fest und möchte aus Gewährleistungsgründen (Erdanliegende Außenwand, Verfüllung usw) die Erdarbeiten lieber selbst erledigen. Das wollten wir ja so von Anfang an. Da hieß es immer, wir müssen uns unbedingt selbst einen Erdbauer suchen, was uns ja nun auch endlich gelungen war. Und bezüglich Koordination auf der Baustelle empfiehlt die Bauleiterin nun auch dringend, lieber mit dem Rohbauer zu arbeiten.
Ich habe da mit ganz offenen Karten gespielt mit unserem wirklich sehr netten Eindruck Erdbauer, den wir selbst gesucht hatten. Er ist a) momentan gesundheitlich nicht so fit und b) rät er uns auch ganz klar zum Rohbauer als Erdbauer. Das finde ich sehr nett und großzügig, immerhin entgeht ihm da ein umfangreicher Job. Das rechnen wir ihm hoch an, dass er uns das direkt (schriftlich) so zurück gemeldet hat und würden ihm in dem Fall auf jeden Fall eine Entschädigung für die Angebotserstellung zukommen lassen.
Aber jetzt warten wir erst Mal das Angebot des Rohbauer ab und sehen dann weiter. Wir sind aber schon ein bisschen unter Zugzwang, weil sich der Rohbauer quasi ein bisschen quer stellt, wenn er nicht Erdarbeiten und Verfüllung macht...
Mal sehen, wie das weitergeht