Arifas
Das is halt auch unsere Ansicht. Genau genommen hat er tatsächlich nur abgemalt. Was ja an sich auch schon Arbeit ist. Aber doch jetzt nicht so viel, oder?! Er kam auch zu den 2 Terminen, die wir mit ihm hatten, völlig unvorbereitet, brachte keinen einzigen Vorschlag. Also wirklich gar keinen und hat uns auch auf nichts aufmerksam gemacht.Ich sachma, an diesem Haus haben die Bauherrin und vierzig Seiten Forendiskussion mehr geplant als der Architekt.
Und nun bekamen wir eine Mail der Geschäftsleitung, dass das jetzt wohl noch kulanter Weise als Änderung des 2. Entwurfes gewertet wird und nicht extra kostet, dass aber aufgrund dessen, dass der Architekt jetzt noch mal neu zeichnen muss, wir mit Verzögerungen rechnen müssen.
...Man bedenke, dass sich der Architekt schon jetzt in der "normalen" Planungsphase meist Tage oder Wochen nach dem von ihm fest zugesagten Termin meldet. Ich bin mal gespannt, wie lange das Drehen der Treppe nun dauert.
...vor Vertragsunterschrift war das übrigens noch nicht so. Da ging es deutlich zügiger.
Aber vielleicht schätze ich es auch falsch ein. Wie viel Zeit benötigt es tatsächlich, die Treppe im obigen Entwurf zu drehen? Es hört sich hier nach wochenlanger Arbeit an. Das kann ich nicht recht glauben.