Ich meinte damit, dass Fertighausbauer auch Häuser für einen Hang anbieten, und diese Häuser habe ich, vielleicht fälschlicherweise, im Gegensatz zu einem "Architektenhaus" als "Haus von der Stange" bezeichnet.
Nein, fälschlich war daran garnichts. Die GU´, - da kann man die Steiner mit den Hölzern in denselben Sack stecken, mindestens die Big Names, die kleinen wie Wirlebenhaus, Staudenschreiner & Co ticken da wohl etwas sauberer - können "alle" ihre Planausderschubladeziehfinger nicht bei sich behalten, wenn jemand mit einem Hanggrundstück ankommt: ach, da hätten wir unser Modell Nullachtfuffzehn in der Immerwiedergernegenommen Edition; da schieben wir einen Wohnkeller drunter und schwuppdiwupp erkennt man es kaum noch wieder; das steht ihnen ausgezeichnet gnädige Frau, das macht sogar schlank.
Dem gegenüber steht der nicht die Bohne waschechte Mythos, ein Architekt würde teurer planen und/oder bauen. Ich gehöre zwar zu den Leuten, die explizit nicht daran glauben, daß man nur einmal ein Haus baute, aber für ein Kataloghaus mit tapeziertem Hobbykeller wäre mir mein Geld zu schade.