Das hingegen halte ich eher für schwierig. 7 Zimmer auf Bungalowfläche verteilt? Und wenn der Wohnkeller nur Lichtschächte oder Höfe bekommt, dann ist das in meinen Augen eine weniger hochwertige Wohnfläche, als schmal in die Höhe zu bauen. Da hat man nämlich Ausblick und Licht.
Übrigens hatte ich an etwas in dieser Art gedacht (als Grundriss-Inspiration, nicht das GU-Haus selbst): TuC Bungalow 131 (bin mir nicht sicher, ob Links gewünscht sind).
Dabei würde ich das Wohnzimmer etwas kleiner gestalten und den Hauswirtschaftsraum in den Keller verlegen. Im Keller könnten dann ein großes Arbeitszimmer, Hauswirtschafts-/ Technik-Raum, Dusche und vielleicht noch ein kleiner (vorbereiteter) Küchen-/Wohnbereich über eine separate Außentreppe entstehen. Damit könnte man eine (mittelattraktive) Einliegerwohnung vorbereiten, die als Arbeitszimmer oder Teeny-Wohnung genutzt werden kann. Bis jetzt ist das aber nur eine Idee.
Aber: das rechte Grundstück mit 2.5 Geschossen wuerde uns besser gefallen - und auch finanziell mehr Sinn ergeben. Ist aber Vergabeverfahren.