Das halte ich für ein Gerücht, sofern Du nicht auf eine laufende Baumaßnahme (vom BT bspw.) aufspringst ;)
Auch hier bin ich sicher, daß Ausnahmen unterzeichnet wurden, welche die Bauzeit nach hinten verlängern "können".
Liebe Grüsse, Bauexperte
nein es ist ein kompletter neubau(grundstück leer,aber vollerschlossen und gebildeten grundbüchern usw) in massivhausweise. keine pappwände, keine holzwände. Baubeginn war letzte woche, das erdgeschoss steht jetzt mittlerweile fast. nächsten montag kommt die eg decke. unser nachbar, welcher auch mit denen gebaut hat, hatte vorgestern die Abnahme nach 4,5monaten bauzeit (ab bagger rollt erstes mal an).
witterungseinflüsse können den bau verzögern, allerdings ja nur den rohbau bis das dach/Fenster drauf/drin ist/sind. und das ist bis mitte juli erledigt. derzeit scheint die sonne und es ist warm, da kann es kaum zu verzögerungen kommen.
wir haben uns für das bauunternehmen entschieden, weil wir schnell fertig werden wollen. je kürzer die zeit, desto niedriger das risiko des totalverlustes durch pleite und co. außerdem ist das unternehmen schon größer und das vertrauen ist da, das die wissen was sie tun.
wir haben eine bauanzeige erstellen lassen, welche uns pünktlich nach 4wochen mit der zahlungsaufforderung bestätigt wurde.