Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Günstige & gute Fertighausanbieter gesucht. (unteres Budget)
>> Zum 1. Beitrag <<

Wooden-Heart

Wooden-Heart

. Ihr werdet geblendet vom Preis, sie werden geschönte zahlen auf den Tisch legen und ihr werdet unterschreiben.
… das wird sicher NICHT passieren! Da bin ich mir (relativ) sicher.
Ich bin Realist genug um alle Kosten,alle Preise dreimal umzudrehen und jede Sache kritisch zu hinterfragen...

Entweder es reicht dann (wovon ich aktuell auch NICHT ausgehe)...
oder es reicht eben nicht... dann ist das auch okay

tomtom79

tomtom79

Man merkt es doch schon an deiner Antwort, du suchst jemanden der sagt ja es geht... Und das obwohl 50 andere sagen es geht nicht.

Y

ypg

Respekt, was du alles weist...
Ehrlich? Ich hab genau das gedacht beim Lesen, was Tom dann auch geschrieben hat.

Genau das ist das Problem... Auch wir haben zuerst an Bestandsimmobilien gedacht... da kommen wir aber preislich noch weniger hin,so ,,komisch'' es klingen mag...
So komisch ist es nur, wenn man sich nur vom Katalogpreis oder dem genannten der BUs blenden lässt. Da kommen noch Baunebenkosten dazu, Außenanlagen....
Ich werde nicht auf ,,Biegen und Brechen'' bauen (&auch keine Bestandsimmobilie kaufen).
Wenn nicht möglich,dann nicht möglich - ,,basta''!

WIr lassen uns einfach mal beraten, schauen welche Kosten auf einen zukommen, überdenken noch mal unser Budget... Wiegesagt dass wir keine Sonderwünsche haben dürfen,ist uns klar!
Ja, lasst Euch nur einfach mal beraten. Wenn man das liest, glaubt man an denjenigen, der mit einem unterschriebenen Vertrag nach Hause kommt, ohne ein Grundstück zu besitzen. „Das macht dann der BU, dafür gibt 10% günstiger und ein Opel Adam und ein iPad zur Elektrosteuerung dazu“

Ich bin Realist genug um alle Kosten,alle Preise dreimal umzudrehen und jede Sache kritisch zu hinterfragen...
Deshalb suchst Du auch nach dem günstigsten Anbieter, obwohl Du Dir denken kannst, dass dann zum Vertrag noch allerhand bauseits zu tragen wäre. Diese Kosten kannst Du jetzt erst mal gut verdrängen, sie werden Dich aber einholen, wie @tomtom79 es schon gesagt hat.

Wooden-Heart

Wooden-Heart

Ehrlich? Ich hab genau das gedacht beim Lesen, was Tom dann auch geschrieben hat.
Ich bin ja auch um jede Meinung dankbar...
manche Aussagen finde ich aber einfach etwas voreilig und frech...

Ja, ich weis, dass viele (und die Häuseverkäufer sind darauf geschult die Sachen trotzdem schönzureden) dann mit den Kosten zu hadern haben...
und ja ich weis, dass viele sagen ,,mir passiert das nicht''.
Daher bin ich über jede ,,Ohrfeige'' von euch froh...

Wenn ich Angebote der Firmen habe, kann ich gezielt noch mal in Diskussion gehen, kann auch meine Finanzen noch mal überdenken und schauen wo ich etwas nachschärfen kann...

Vielleicht sind dann die ,,Profis'' hier, die sagen ,,sieht doch gar nicht so schlecht aus'' oder eben die Meinung ist noch dieselbe und es heißt ,,lass die Finger davon''...

Auch wenn nun wieder Antworten kommen ala ,,das kann ich dir nun schon sagen,dass ihr die Finger davon lassen sollt''... ich bin über jede Nachricht, egal ob positiv oder negativ dankbar...

So bekommt man selbst ein Gespür für und umso mehr man liest, diskutiert umso mehr merkt man dass Realität und Wunschdenken zweierlei Dinge sind!

Y

ypg

Ich finde 3300€ als zu gering für Neu-Eigentum.
Seid ihr denn wenigstens bald aus der Elternzeit raus, dass mal mehr Geld verdient werden kann?
Oder hab ich das jetzt beim Überfliegen nicht richtig gelesen?

Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4903 Themen mit insgesamt 97899 Beiträgen