Mal wieder Schwein gehabt, würde ich sagen, sie sehen jedenfalls total gut aus. :D
Wofür wolltet ihr den Raum nochmal nutzen?
Ich finde "am Hang wohnen" ja total spektakulär, weil ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen kann. Wir wohnen im platten Norden, relativ nah an eurem alten Haus.
So richtig geplant hatten wir die gar nicht als Wohnraum. Ursprünglich waren die mal als Schuppenräume geplant, außerhalb der thermischen Hülle, da man ja die Garage nicht in die Luft hängen kann. Im Laufe der Rohbauarbeiten haben wir dann entscheiden, es doch rudimentär ausbauen zu lassen. Der Bauunternehmer hat uns das sehr günstig angeboten, weil er selbst der Meinung war, dass das eigentlich "die vernünftige Lösung" wäre.
Er meinte man könne das nie wieder so günstig und einfach machen wie direkt im Rohbaustatus. Entsprechend haben wir da jetzt Fussbodenheizung drin und Fliesen. Die Decke sieht eigentlich genauso aus wie im restlichen Wohnraum. Die Wände sind aber nur verputzt und werden nicht tapeziert nehme ich an. Und eine richtige Tür haben wir dort. Damit wir das später mal zu einer separaten Wohneinheit abtrennen könnten falls gewollt.
Momentan haben wir's jetzt so geplant:
Links der ganz schmale Raum wird ein kleines Home-Gym. Der Raum oben geht zur Gartenseite hin und wird als "Mudroom" dienen. Das lange, helle an der rechten Wand sind niedrige Kallax-regale die wir als Sitzbank und Stauraum nutzen. Da kommen ein paar Kleiderhaken drüber - quasi die Schleuse zwischen Garten und Haus.
Und die zwei dunklen Elemente links sind unser alter kleiderschrank den das Katastrophen-Umzugsunternehmen ziemlich übel zugerichtet hat. Den haben wir ausrangiert, den wollen wir in der Ankleide nicht mehr - ist mir auch zu dunkel und zu alt - aber den stellen wir jetzt, in 2 Elemente getrennt, in den Raum als Stauraum für Werkzeuge, Gartenzubehör, alles was man für draußen braucht, usw.
Und der kleine Raum unten, der an das Haupthaus angrenzt, beherbergt Heizung, Lüftung, Pufferspeicher - und als L ums Eck stellen wir dort noch ein paar
Ivar-Regal für weiteren Stauraum.