Hanse Haus oder Rensch-Haus Niederbayern

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hanse Haus oder Rensch-Haus Niederbayern
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ramona94

Welches Haus würdet ihr bei Hanse Haus nehmen? Wir überlegen auch, sofern wir den Zuschlag für ein Grundstück erhalten, mit HH zu bauen. Schwager + Schwester haben mit HH gebaut und gute Erfahrungen gemacht.
Sind bei Rensch-Haus bei den Aktionshäusern in der Bemusterung z.B. Parkett usw. noch drin? Hanse Haus hat ja dahingehend keine Einschränkungen in der QNG-Line soweit ich weiß?
Wir liebäugeln sehr mit der Villa 163 eben aus der QNG+ Line. Ausstattungstechnisch hat man hier wohl keine Einschränkungen zu den „Standard“-Häusern. Bei der Clou-Serie von Rensch-Haus ist es wohl deutlich weniger als im Standard was ich so lese.
Hättet ihr auch schon ein Hanse Haus im Blick? Darf ich fragen wo ihr ungefähr bauen wollt?
 
M

Mangolicious

Wir liebäugeln sehr mit der Villa 163 eben aus der QNG+ Line. Ausstattungstechnisch hat man hier wohl keine Einschränkungen zu den „Standard“-Häusern. Bei der Clou-Serie von Rensch-Haus ist es wohl deutlich weniger als im Standard was ich so lese.
Hättet ihr auch schon ein Hanse Haus im Blick? Darf ich fragen wo ihr ungefähr bauen wollt?
In NRW, wir würden Variant 163 aus der QNG+ Line oder auch die Villa 163 überlegen, je nach Grundstück sind andere Haustypen in dem Baugebiet möglich.
 
H

haydee

Bei Rensch-Haus gibt es doch noch eine Serie die Cityline. Wie ist die denn? Die Serie hatte es damals noch nicht gegeben oder war mir nicht bewußt. Wir hatten bei Rensch-Haus ein freigeplantes Haus angefragt.
Ich finde ja das Ontario recht hübsch. Hat mir als Musterhaus gut gefallen und ich fahre jeden Tag an einem vorbei.
Dürfte ähnlich groß sein wie das Variant 163 von Hanse Haus.
 
M

Mangolicious

Ist bei Hanse Haus die Wärmepumpe mit im Preis enthalten bei der QNG+ Linie? Ansonsten ist die Ausstattung bei Hanse Haus meiner Meinung nach echt gut. Das Wohnklima überzeugt mich auch, habe schon öfters in einem Hanse Haus geschlafen.
 
R

ramona94

Bei Rensch-Haus gibt es doch noch eine Serie die Cityline. Wie ist die denn? Die Serie hatte es damals noch nicht gegeben oder war mir nicht bewußt. Wir hatten bei Rensch-Haus ein freigeplantes Haus angefragt.
Ich finde ja das Ontario recht hübsch. Hat mir als Musterhaus gut gefallen und ich fahre jeden Tag an einem vorbei.
Dürfte ähnlich groß sein wie das Variant 163 von Hanse Haus.
Also ich sehe nur noch die „Life“ Serie. Aber die sind alle teurer und irgendwie ist das Bauchgefühl bei Rensch-Haus einfach nicht so positiv wie bei
Hanse Haus - Finde auch irgendwie nur Toronto
 
R

ramona94

Ist bei Hanse Haus die Wärmepumpe mit im Preis enthalten bei der QNG+ Linie? Ansonsten ist die Ausstattung bei Hanse Haus meiner Meinung nach echt gut. Das Wohnklima überzeugt mich auch, habe schon öfters in einem Hanse Haus geschlafen.
Also bei unserem Angebot ist sie drin. Der Preis steht zwar mit dabei aber wie genau das gerechnet wird weiß ich nicht.
Das klingt gut mit dem Wohnklima! Wir waren wegen des Wandaufbaus noch etwas skeptisch, weil ja Neopor drin ist aber naja, wahrscheinlich merkt man‘s nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 03.07.2024
Im Forum Hanse Haus GmbH & Co. KG gibt es 12 Themen mit insgesamt 83 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hanse Haus oder Rensch-Haus Niederbayern
Nr.ErgebnisBeiträge
1KFW 300- Qng - Fertighaus -Rheinland-Pfalz 15
2Hanse Haus Erfahrungen, Hanse Haus Preise, Zufriedenheit? 11
3Stromkosten für ein kfw QNG 40 Haus 19
4Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller 58
5Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? 18
65,5 Stunden Gespräch. Diffusionsoffen oder geschlossen? 33
7 Wie lange dauert die Findungsphase? Ansprüche bei Baufirmen 15
8Talbau Haus Erfahrungen - Wer kennt die oder andere Firmen? 20

Oben