Ist es denn möglich die Q2 Spachtelung, je nachdem wie gut ausgeführt wurde, diese z.B. mit Streichputz zu streichen oder wird es definitiv "schlecht" aussehen?
Streichputz sieht ja von sich aus "Rustikal" aus, ich glaube nicht dass da kleine Unebenheiten optisch stören. Sofern man sieh nicht mit der Taschenlampe sucht.
Da ich jetzt spontan doch einen Maler zur Hilfe hatte, kann ich leider nicht berichten wie Rollputz auf Laienarbeit aussieht.
Ich sag ihm zwar immer es geht nicht so genau, wir machen Streichputz, aber kann wohl nicht aus seiner Haut und schlampiger arbeiten ;)
Was i ch aber sagen kann, ist, daß der Zeitaufwand irre ist. Der Maler ist wirklich 3 mal so schnell wie ich und trotzdem zieht es sich ganz schön zu zweit.
Also einige Helfer mit nur einer linken Hand in der Hinterhand haben dafür, oder gleich einen Profi der an und zu Helfer und die Kritik Arbeitsschritte macht. Spart auch spürbar wenn man die Deppenarbeiten, wie Schraubenlöcher zuspachteln, selber macht.
Fliesenleger ist auch froh, dass grundieren und Dichtschlämme streichen ich mache. Fliesen schleppen sowieso. Spart ihm Zeit und mir Geld. Und die Fliesen sehen trotzdem gut aus ;)
Ach ja, ich schweife ab, Streichputz ist übrigens sauteuer! Glaub 25€ der Eimer. Laut Hersteller für 10qm, ich hab beim Test im Keller gut 15qm geschafft. Aber wenn man kaschieren will, ist dicker Auftrag wohl nicht das schlechteste.