Du warst nicht speziell gemeint
....doch, Du zitierst ausschließlich mich und kritisiert meine Aussagen, dann bleib doch wenigstens dabei, ich kann damit umgehen.
scheinst du der Meinung zu sein das es auf dich zutrifft.
Ja, bin ich.......es ergibt sich ausschließlich so aus Deinem Geschriebenen
Ich nehme Kritik gerne an, lesen kann aich ja auch halbwegs-
Es haben sich auch schon Bekannte das Haus angesehen, die ein wenig Ahnung haben und meinten es wäre ein guter Preis. Aber ja, danke, wir werden noch einmal mit einem Fachmann durchgehen.
Daraus ist zu schließen, dass die Bekannten mit "ein wenig Ahnung" offenbar noch mehr Ahnung von diesem Thema haben als TE+Freud. Daher auch ihre positive Zustimmung zu dem Hinweis, dass sie mit einem Fachmann durchgehen wollen.
„reinem Gewinnstreben/Gier“
"Gewinnstreben"....so die Aussage der TE. "Gier" habe ich addiert, weil die versch. Definitionen dessen stark darauf hindeuten, wenn Jemand ohne tiefere Kenntnis der Umstände (wie von TE beschrieben) aus Gewinnstreben (verständlich und nicht verboten) sich in solches Abenteuer (Hauskauf) begibt, das sie selbst erkennbar nicht ansatzweise einschätzen kann (daher auch der Thread der TE erst NACH dem Kauf).
Nachdem die TE offenbar auf unklare Weise (er/wir...) darin involviert zu sein scheint bin ich ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass sie möglicherweise/offenbar in etwas involviert werden könnte, das sie nicht abschätzen und ihr Leben dauerhaft massiv beeinträchtigen kann.
Ich lebe daher mit Deiner wiederholten Kritik und bin mir bewusst, dass es keine Blumen für die TE waren, das sollte es auch nicht.
Sie wird ohnehin tun was sie will aber ich selbst war immer mal wieder froh, wenn man mir seine Meinung direkt gesagt hat, wenn ich vlt. zu euphorisch war. Dies war meine Absicht hier und sobald die TE mir signalisiert, dass sie das nicht mehr lesen möchte bzw. einen Schiedsrichter braucht, werde ich das natürlich respektieren.
Für Dein Verständnis: Ich bevorzuge die direkte Ansprach, daher ermutige ich Dich ja auch, mich direkt anhzusprechen, wenn Du schon ausschließlich mich zitiert hattest.
Du und die TE natürlich ebenfalls darfst Dir auch sicher sein, dass es nicht mein Hobby ist, mir unbekanntete Menschen "(ab)zuwerten", beim besten Willen nicht.
Wenn ich aber etwas derart Gefährliches zu erkennen glaube bei einem (jungen) Menschen dann sage ich es, vlt. sogar ein Stück weit aus einem sozialen Pflichtgefühl heraus.
Von daher nehme ich auch Deine Kritik auf und Deinen Standpunkt ernst; böse Absichten solltest Du bei mir nicht vermuten.