N
nordanney
Er schon geschrieben "anwaltlich ist alles geregelt". Dieses wichtige Thema wurde also schon angegangen.Ich würde vor allem mal zum Scheidungsanwalt gehen, denn der ist genau dafür da:
Er schon geschrieben "anwaltlich ist alles geregelt". Dieses wichtige Thema wurde also schon angegangen.Ich würde vor allem mal zum Scheidungsanwalt gehen, denn der ist genau dafür da:
Ja ich verstehe was du meinst, aber manchmal gibt es durchaus noch Dinge aus anderen/eigenen Erfahrungen zu berücksichtigen um für sich selber das ganze zu optimieren.Dann... versteh ich mal wieder nicht, was es noch zu klären gibt. Die finanzielle Seite ist am Ende eine ganz nüchterne Geschichte, da gibt es weder beim Gutachter noch beim potenziellen Käufer irgendwelche Emotionen. Es wird geschaut was das Haus wert ist, wer wie viel bereits investiert bzw. in die Ehe eingebracht hat. Und das wird dann geteilt, entweder einvernehmlich oder vom Richter. Da keine Kinder im Spiel sind, ist das wirklich eine absolut Entscheidung Angelegenheit am Ende.
Welche Ideen soll es geben, die der Scheidungsanwalt nicht kennt, die einen da noch besser aufstellen?
Sieh zu, dass ihr das schnell über die Bühne kriegt und verplempere nicht noch Zeit das absolute Optimum zu finden. Das wird es ohnehin nicht geben.
So ist es. Nimm Dir Dein Tempo. Da wo Menschen und damit Emotionen involviert sind klappt das mit der Ratio eben nicht immer so einfach. Bei Anderen sieht man das immer besser, bei sich selbst scheitern fast Alle.Ja ich verstehe was du meinst, aber manchmal gibt es durchaus noch Dinge aus anderen/eigenen Erfahrungen zu berücksichtigen um für sich selber das ganze zu optimieren.