hm, ich komm da echt nicht mit. Und ich tue mir schwer, es zu verstehen, ich gebe es zu.
Fährst du auf keiner Straße mehr, auf der ein Mensch tödlich verunglückt ist? Nutzt du keinen Zug mehr, der auf einer Schiene fährt, auf der sich jemand vor dem Zug geworfen hat? Der Tod ist überall gegenwärtig, nur wir blenden ihn aus. Ich kann es echt nicht nachvollziehen. Das ist für mich Aluhut.
Aber ich gebe zu, ich kann auch all die Frauen nicht verstehen, die heute noch katholisch sind, jeden Sonntag in die Kirche gehen und sich dort sagen lassen, daß sie Menschen 2ter Klasse sind und zu schlecht für's Priesteramt. Aber bitte Kirchensteuer zahlen und wenn's geht auch noch gut Kirchengeld. Nunja, wer will, der soll.
Ich bin da relativ naturwissenschaftlich und werde auch nicht vertehen, was sich ändert (außer dem Geruch), wenn der Pfarrer seinen Weihrauch durch's Haus schwenkt.
Ja, da hat sich jemand umgebracht. Das ist traurig und wir können einen Menschen bedauern, der keinen Sinn mehr im Leben gesehen hat. Vielleicht hilft euch das WARUM um damit abzuschließen. Könntet ihr ja mal die Tochter fragen.
Mir persönlich macht so etwas nichts aus, nicht der Raum, nicht das Haus, nur der Mensch, der fehlt. Aber ja nicht euch, sondern eher der Tochter oder den anderen Verwandten.
Ihr könnt euren "Geist" einbringen indem ihr euren Stil mit einbringt, euere Lebhaftigkeit.
Das neue Haus soll 375TEuro kosten? Mit Grundstück und schlüsselfertig? Da würde ich eher nochmal nachdenken, das erscheint mir SEHR knapp und dann schauen die 350TEuro hier dann doch noch ganz anders aus.
Aber, wie gesagt, ich bin da eher rational. Trotzdem: ich würde nochmal ganz genau eine Aufstellung der Kosten machen. Es werden wohl auch für dieses Haus einiges an Renovierungsarbeiten anfallen, die zu den 350TEuro dazu kommen; andererseits glaube ich ganz sicher nicht, daß man für ein Einfamilienhaus mit Grundstück und Nebenkosten mit 375TEuro hinkommt.
Das wäre für mich die Entscheidungsgrundlage. Eben rational.
Wenn ihr immer ein Problem mit der Tatsache haben werdet, daß sich da jemand umgebracht hat, dann kann das für mich hundertmal unvertändlich sein, dann ist das nicht euer Haus. Aber die Entscheidung kann euch keiner abnehmen.