Y
ypg
Es ist ja absehbar. Es ist halt die Entscheidung jetzt oder in 3 Jahren, aber was verändert sich maßgeblich?
Nochmal, weil Du es wohl nicht nicht gelesen hast:mal abgesehen davon stehen noch 5k/netto alle 6 Monate im Raum als Bonus.
Es gibt zwei kritische Punkte:
Der Bank sind Boni und Zukunft egal. Was da zählt, sind die letzten drei Monatsgehälter und keine Probezeit mehr. Was später ist, ist egal.
Deine Frau sitzt ohne Visum hier in Ausbildung, gilt also wohl gar nicht zuzählbar.
Du sitzt da quasi als Alleinverdiener mit einer Schuldenlast von 700€. Ok, ist Grundstück. Aber solang das nicht abbezahlt ist, kann es auch eine Belastung hinsichtlich Deiner Finanzierung sein, weil es eigentlich kaum eine Bank gibt, mit ü 400000 in den zweiten Rang zu gehen.
2. Punkt: fehlendes Eigenkapital, um zu puffern, ggf etwas in EL anzuschaffen bzw zu werkeln, um die Kalkulation schlank zu halten. Die genannten 11000 sind grad mal für Küche etc gut. Was aber ist, wenn Bereitstellungszinsen kommen, eine Doppelbelastung wegen Verzug etc…
Eventuell könnte Dein „im Raum stehende Boni“ greifen - aber ehrlich: wenn ich sage, da steht was im Raum, kann ich nicht mit Sicherheit damit rechnen und kalkulieren. Du hast zu viele Wenn und Abers in Deiner Kalku.., dass Du Dich da nicht selbst unsicher fühlst, v er stehe ich nicht.