P
PeLuBa
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage die uns aktuell beschäftigt!
Wir, meine Frau (32) und ich (31), sind am überlegen zu bauen, bzw. ein Haus zu kaufen!
Zum finanziellen:
Gehalt Mann : 2500€ netto
Gehalt Frau: 1800€ netto
Eigenkapital: ca. 90000€
Aktuell zahlen wir 500€ Warmmiete und bekommen jeden Monat 1000€ (Bausparvertrag, Fonds) auf die Seite! (Wir leben eher sparsam)
Da wir uns Kinder wünschen, planen wir das meine Frau demnächst schwanger wird!
Der Plan ist so, dass meine Frau nach der Geburt 1 Jahr zuhause bleibt und dann wieder 50% anfängt zu arbeiten! Da ich in der wechselschicht arbeite (früh/spät) könnten wir uns die Kita sparen!
Mit ihrem aktuellen Arbeitgeber hat sie schon mal darüber gesprochen und er hat ihr ein vorläufiges Angebot über 950€ netto gemacht!
So hätten wir ein Einkommen von 3450€!
Wir hätten die Möglichkeit, bei meinen Eltern in den Garten zu bauen, d.h. wir hätten einen kostenlosen Bauplatz! Dies wäre aber in einem 200 Einwohner Dorf und noch überwiegt die negative Seite!
Was denkt ihr Experten hier im Forum? Wie viel könnten wir uns leisten?
Schonmal vielen Dank
Ich habe eine Frage die uns aktuell beschäftigt!
Wir, meine Frau (32) und ich (31), sind am überlegen zu bauen, bzw. ein Haus zu kaufen!
Zum finanziellen:
Gehalt Mann : 2500€ netto
Gehalt Frau: 1800€ netto
Eigenkapital: ca. 90000€
Aktuell zahlen wir 500€ Warmmiete und bekommen jeden Monat 1000€ (Bausparvertrag, Fonds) auf die Seite! (Wir leben eher sparsam)
Da wir uns Kinder wünschen, planen wir das meine Frau demnächst schwanger wird!
Der Plan ist so, dass meine Frau nach der Geburt 1 Jahr zuhause bleibt und dann wieder 50% anfängt zu arbeiten! Da ich in der wechselschicht arbeite (früh/spät) könnten wir uns die Kita sparen!
Mit ihrem aktuellen Arbeitgeber hat sie schon mal darüber gesprochen und er hat ihr ein vorläufiges Angebot über 950€ netto gemacht!
So hätten wir ein Einkommen von 3450€!
Wir hätten die Möglichkeit, bei meinen Eltern in den Garten zu bauen, d.h. wir hätten einen kostenlosen Bauplatz! Dies wäre aber in einem 200 Einwohner Dorf und noch überwiegt die negative Seite!
Was denkt ihr Experten hier im Forum? Wie viel könnten wir uns leisten?
Schonmal vielen Dank