Eine seriöse Firma schiebt auch keine Zeit oder Preisargumente vor um eine Unterschrift zu erhalten - diese Meinung vertrete ich auch in der aktuellen Situation.
Mit Firmen, die mich unter Druck setzen wollen, würde ich, sofern möglich, nicht bauen. Die werden DIch auch während des Bauprozesss ständig unter Druck setzen.
Nennt sich Angebotsbindefrist und ist komplett normal. Gerade bei Gerwerken auch absolut verständlich. In der heutigen Zeit bei den Preisentwicklungen auch komplett normal und verständlich.
Was stellt ihr euch denn vor? Heute ein Angebot zu bekommen, dessen Preis die Hausbaufirma auch bei nem Zuschlag in 4 Monaten noch garantieren kann?
Wenn ich sowas hören würde, würde ich eher skeptisch werden. Dann hat die Firma nämlich so großzügig kalkuliert, dass die Preissteigerungen der nächsten Monate auf jeden Fall mit drin sind.
Muss man sich davon unter Druck setzen lassen und überstürzt unterschreiben? Nö...
Wird der Preis teurer, wenn man länger wartet? Ziemlich sicher. Zumindest bei
Town & Country gab es bis vor ein paar Jahren immer einen festen Zeitpunkt im Jahr, wo die Preise angehoben wurden. Das haben die im letzten Jahr aber mehrmals gemacht soweit ich das mitbekommen habe.