B
bluetoothtony
Also eine Anbindung mit Zug wäre schon das Mindeste. Man will mal ins Kino, gemütlich was trinken, wenn ich dann auf das Auto angewiesen wäre, dann könnte ich auch in dem Dörfchen wo ich aufgewachsen bin bleiben und bauen.also bei deinen Wünschen müsstest du mal mindestens 650-700qm haben, besser noch etwas mehr. In Marburg wirst du dann mit den 100tsd fürs Grundstück nicht hinkommen. Wieso genau soll es Marburg direkt sein? Ich kenne die Gegend recht gut, also wenn du mir die Gründe nennst, kann ich dir vielleicht Orte in der Umgebung nennen die auch passen würden und günstiger sind.
Ich kenne z.B. Bauplätze im Stadtwald. Da liegt der Quadratmeter bei 210€.
Man stelle sich eine Wohnung für zwei Kinder in der Nähe Marburg vor.Ein Luftschloss zu bauen, nützt Dir nichts.
Deshalb würde ich mal mit Deiner Freundin sprechen, einfach mal alles gemeinsam durchzukalkulieren und einen Finanzberater unverbindlich aufzusuchen. Zu zweit ist einiges mehr machbar.
Da zahlt man mindestens 1000€ ohne Garten.
Sie möchte aktuell noch nicht darüber nachdenken, aber wenn ich Baue dann nur zu zweit.
Ich möchte mich zumindest schon mal informieren und weitere Schritte einleiten wie Beratungsgespräche usw.
Es macht ja nichts, noch 2-3 Jahre zu warten, bis dahin hat man auch eine große Summe EKP angehäuft