Hausbesitzer ausfindig machen....Noch mehr Ideen?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausbesitzer ausfindig machen....Noch mehr Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich kann dir leider keine Nachricht schicken, weil ich noch nicht genügend Beiträge geschrieben habe.
Deswegen sage ich ja "eMail", nicht PN. An meinen gleichen Mitgliedsnamen wie hier, einfach bei gmx (de).
11ant, warum schreibst Du nicht noch Deine Telefonnummer in den Avatar?
Tue ich doch, bei XING. Aber nicht hier, wo ich mich privat herumtreibe. Da muß eMail genügen.
 
S

Schultes

Hab den Thread mal überflogen.
Wir haben das von der anderen Seite erlebt. Schwiegervater kam ins Krankenhaus, war dann irgendwann absehbar, dass es dem Ende zugeht.
Ab da hat bei uns das Telefon nicht mehr stillgestanden. Die Leute (mehrere) haben uns richtig bedrängt, das Haus zu verkaufen, obwohl Schwiegervater noch gelebt hat.
Das war nicht wirklich das, was man zu dieser Zeit hören will und tlw. auch richtig pietätlos.
Irgendwann waren wir so genervt, dass wir sicher wussten, dass wenn wir das Haus je verkaufen sollten, dann sicher nicht an diese Personen.
 
Winniefred

Winniefred

Hab den Thread mal überflogen.
Wir haben das von der anderen Seite erlebt. Schwiegervater kam ins Krankenhaus, war dann irgendwann absehbar, dass es dem Ende zugeht.
Ab da hat bei uns das Telefon nicht mehr stillgestanden. Die Leute (mehrere) haben uns richtig bedrängt, das Haus zu verkaufen, obwohl Schwiegervater noch gelebt hat.
Das war nicht wirklich das, was man zu dieser Zeit hören will und tlw. auch richtig pietätlos.
Irgendwann waren wir so genervt, dass wir sicher wussten, dass wenn wir das Haus je verkaufen sollten, dann sicher nicht an diese Personen.
Ja so ähnliche Erfahrungen haben wir auch machen müssen. Meine Familie besitzt 2 Grundstücke in guter Lage. Meine Oma verstarb relativ überraschend. Wir waren dann alle dort. Ich habe dem einen Teil der Nachbarn Bescheid gegeben. Direkt wurde ich gefragt ob wir schon wüssten, was mit den Grundstücken passiert. Ich fand das auch sehr pietätlos und ich war völlig überrumpelt, darüber hatten wir uns keinerlei Gedanken gemacht. Ähnliche Reaktionen dann auch von anderen Seiten, am pietätlosesten wohl die Interessensbekundung ihrer Hausärztin:mad:.

Wir haben die Grundstücke dann behalten, aber ganz sicher würden wir an genau diese Menschen nicht verkaufen...
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben