Köster ist schon ok, hätten wir auch fast genommen. Oberste Priorität war, dass die Tür ein Fuhr-Schloss hat, da fiel schon mal das allermeiste weg.
Zweite Priorität war, dass es eine Tür wird, die sonst keiner hat. Ich hasse einfach diese Standardtüren die man in 95% der Neubauten sieht.
Am Ende haben wir eine Securidoor Holzhaustür genommen. Die hat eine kratzfeste Plattenbeschichtung (HPL 4 mm)und so eine Tür hat garantiert niemand.
War aber auch teuer. Ansonsten hätten wir die Köster Tür genommen, also spreche ich jetzt dafür mal eine Empfehlung aus. Die waren dann aber auch beidseitig flügelüberdeckend und 3fach verglast und preislich genau auf der Höhe der Securidoor Tür (6000 mit Seitenteil)
Letztlich ist es aber hier wie überall, wenn man möglichst wenig bezahlen will, dann kriegt man auch entsprechende Qualität. Bei 2000 Euro für eine Haustür, egal welcher Marke, darf man sich zb bei Aluminium nicht wundern, wenn sich die Tür verzieht und nicht richtig schließt (Metall und Temperaturschwankungen...).
Darum haben wir letztlich auch eine Holztür genommen.
Übrigens günstige Türen findet man zb auch bei 1001 Tür inkl. Fundgrube, da kann man Retouren ganz günstig bekommen wenn man noch flexibel mit den Maßen ist. Die haben auch die größeren Namen im Programm.