Von unserem Türenhersteller habe ich mittlerweile insgesamt vier Aktionsprospekte, jeweils aus unterschiedlichen Jahren, gesehen, die komplett identisch waren bis auf die Jahreszahl. Das scheint also so eine Masche der Türenhersteller zu sein.
Man kann als Fensterfritze nicht nur von Neubau-Erstausstattungen leben, und insbesondere die Zeitungsbeilagen oder Wurfsendungen mit Tagespost erreichen ja die Leute in Häusern, die schon fertig sind. Durch Haustüren geht man täglich, und sie sind die Visitenkarte des Hauses. Aber man kann es auch täglich auf morgen verschieben, eine neue zu bestellen. Waren mit vierstelligen Preisen landen nicht mal schnell wie ein Schokoriegel kurz vor der Kasse noch im Einkaufswagen. Eine Aktion oder besser AKTION oder noch besser AKTION !!! kann da schon helfen ;-)
Außerdem sind Haustüren ein Produkt zum "Anfixen" der Kunden, im übernächsten Jahr endlich mal alle Fenster auszutauschen. Die Haustür fast ohne Gewinn durchzureichen, ist daher ein populäres Verkaufsinstrument. Daß die Prospekte auch gelegentlich Neubaukunden in die Hände fallen - so what. Da hat man immerhin kein Altteil zu entsorgen. Logisch ist das beim Fensterfritzen eine feste Einrichtung im "Kirchenjahr". Das haben wir als St. Türius im Kalender stehen *LOL*