G
Georgian2019
Eben, in einer Wohnung hast du den ganzenTag Licht im Flur an und auch wird der Flur häufiger frequentiert als in einem Einfamilienhaus, da i.d.R. in der Wohnung 100% der Räume über diesen einen Flur zu erreichen sind und im Einfamilienhaus nur 50%. Sind Abends alle oben im KZ und Schlafzimmer und Bad, wird das EG doch garnicht mehr benutzt.Die Wege in einem Einfamilienhaus-Flur sind aber in der Regel länger und er wird auch öfters frequentiert durch den Zugang zu OG und Keller.
In meiner Wohnung habe ich auch einen dunklen Flur und ich muss sagen dass es mich schon ein bisschen nervt wenn ich jedes Mal das Licht einschalten muss...
Bei mir geht Ästhetik vor Nutzen...wenn eine Tür mit Glaselement nicht in die Gesamtästhetik passt, dann schalte ich zur Not Licht an. Mit künstlichem Licht(Design) kann man eh viel besser Atmosphäre schaffen, als wenn alles einfach voll (mit Tageslicht) ausgeleuchtet ist...Hauptsache hell, hell, hell....egal ob es im Sommer zu warm wird oder jeder Passant dir beim Schuheausziehen zugucken kann.