R
readytorumble
Soll ich mal aufzählen was wir alles so bezahlen durften während und nach dem Hausbau, womit wir so nicht gerechnet haben? Wobei wir wussten, dass viele Kosten kommen womit wir nicht rechnen und haben daher 50.000 Puffer eingeplant
Einmessung nach Fertigstellung für Katasteramt: 900€
Genehmigung Regenwasserversickerung/Wasserrechtliche Erlaubnis inkl. Sickertest, Antrag etc: 1600 €
Apropos Regenwasser: Was geschieht damit? Ist das mit in den Kosten drin?
Kleinkram wie Briefkasten, Werkzeug, Gartengeräte (Rasenmäher etc.), Gardinen, Deko
Küche, möblierung, Lampen etc.: Was habt ihr dafür einkalkuliert?
Auf die Frage bzgl. Böden und Wände wurde noch nicht geantwortet.
Was ist mit Außenanlagen? Pflastern macht ihr selbst. Kalkuliert für das Material mind. 3.000 € ein. Dann wird es wahrscheinlich ein Podest zur Haustür geben müssen (kostet richtig gutes Geld). Eure Fassade werdet ihr mit einer Kiesumrandung o.ä. schützen müssen. Sicherlich wollt ihr auch mal draußen auf einer Terrasse sitzen? Ggf. benötigt ihr Sichtschutz (Zaun, Hecke o.ä.) ...
Sorry, aber wenn ich das mit der Hochzeit lese dann seid ihr es meiner Meinung nach selbst schuld.
Das Haus wird teurer, definitiv. Auch Town & Country kann nicht zaubern in der jetzigen Bauboom-Phase.
Einmessung nach Fertigstellung für Katasteramt: 900€
Genehmigung Regenwasserversickerung/Wasserrechtliche Erlaubnis inkl. Sickertest, Antrag etc: 1600 €
Apropos Regenwasser: Was geschieht damit? Ist das mit in den Kosten drin?
Kleinkram wie Briefkasten, Werkzeug, Gartengeräte (Rasenmäher etc.), Gardinen, Deko
Küche, möblierung, Lampen etc.: Was habt ihr dafür einkalkuliert?
Auf die Frage bzgl. Böden und Wände wurde noch nicht geantwortet.
Was ist mit Außenanlagen? Pflastern macht ihr selbst. Kalkuliert für das Material mind. 3.000 € ein. Dann wird es wahrscheinlich ein Podest zur Haustür geben müssen (kostet richtig gutes Geld). Eure Fassade werdet ihr mit einer Kiesumrandung o.ä. schützen müssen. Sicherlich wollt ihr auch mal draußen auf einer Terrasse sitzen? Ggf. benötigt ihr Sichtschutz (Zaun, Hecke o.ä.) ...
Sorry, aber wenn ich das mit der Hochzeit lese dann seid ihr es meiner Meinung nach selbst schuld.
Das Haus wird teurer, definitiv. Auch Town & Country kann nicht zaubern in der jetzigen Bauboom-Phase.