Sessi, ich wünsche euch wirklich, daß es klappt, aber ich würde wirklich mal das Angebot hier einstellen. Sicher können dir hier einige noch Knackpunkte sagen, die euch nicht aufgefallen sind, aber die wahrscheinlich ziemlich ins Geld gehen, bzw. euch später ärgern werden (und fehlende Steckdosen sind da nru ein Punkt).
Ihr habt SEHR (!!!) offensichtlich wirklich kaum Ahnung und ich persönlich finde es eh etwas merkwürdig schon einen Vertrag zu unterschreiben, obwohl man noch nicht weiß, wie die Finanzierung läuft. Aber das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
Worüber ich gestolpert bin: wir brauchen keinen Schnickschnack, wir haben ja auch eine Gastherme und keine Fußbodenheizung!!!
Äh, dir ist schon klar, daß eine Gastherme auch eine Fußbodenheizung betreiben kann? Ihr nehmt halt Heizkörper, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Eine Heizungsanlage kann Solar, Pellets, Öl, Gas, Holz etc. -betrieben sein. Wie ich das Heizen dann umsetze, ist was anderes.
Das sind so die Details, da Schluck hier sicher nicht nur ich und man kriegt dadurch einfach den Eindruck, daß ihr nicht wirklich Ahnung von der Materie habt. Und das ist eine gute Basis für böse Überraschungen!
Hier sind eine ganz erkleckliche Anzahl an Leuten, die viel Erfahrung mitbringen (z.T. schon mehrfach selber gebaut haben) oder teilweise sogar vom Fach sind. Warum nutzt du dieses geballte Wissen nicht, das dir da freundlicherweise schon mehrfach angetragen wurde?
Sicher ändert es nichts mehr an der Tatsache daß ihr (meinem Eindruck nach ziemlich blauäugig) bereits einen Vertrag unterschrieben habt, aber es kann euch helfen, im Vorfeld so manche Stolperstelle zu entschärfen. Nutze es!