[/QVielleicht erlebst Du ja auch, dass Deine Frau auf geniale Ideen kommt.
[/QUOTE]
die Idee gefällt mir.
Nix gegen "einsam gefällte Entscheidungen", aber "gemeinsam" kann besonders viel Freude machen ....
Meine Erfahrung: es reicht vollkommen die Dusche zu fließen und hinter dem Klo. Den Rest kannst du getrost verputzt lassen. Sieht besser aus, spart Geld.
Man sieht ja schon, dass es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Aber nur WC und Dusche? Was ist mit Badewanne? Mit dem Waschbecken? Da wollte ich keine verputzte Wand haben. Wenn man die aber auch einzeln einfließt, dann hat man einen perfekten Flickenteppich. Dann doch lieber auf eine Höhe einigen, welche auch immer.
Ja, einheitliche Höhe bei Waschbecken, WC und Badewanne. Höhe ist eigentlich egal, also nun ob 120 oder 150. Geschmackssache! Bei uns sind es 140, hat sich halt so ergeben wegen der Fliesenhöhe. Der Bereich sollte auf jeden Fall über die Höhe der Lichtschalter/evtl. Steckdosen gehen (sonst gibt es schöne Spuren an der gestrichenen Wand) und auch am Waschbecken noch den Spritzschutz garantieren. Spiegel über dem Waschbecken nicht vergessen. Entweder noch Einfliesen als Rahmen oder darüber hängen. Da kann die Höhe der Fliesen auch noch was ausmachen. Unserer hing dann etwas zu hoch bis die Kinder größer wurden.