Darf man Mal ein bsp Bild sehen?
Übrigens Beinfundanten nicht geizen sonst hast ein Segel.
Ich hab dir mal ein Bild angehängt, ich weiß nicht genau ob das war was du gesucht hast.
Solche Zaunelemente sollen das werden.Wenn wir es nicht einfach lassen und stattdessen Pflanzen setzen. Bin mir aktuell nicht mehr sicher was wir machen sollen.
Entlang der blauen Linie. Die Terrasse liegt richtung Süden. Die schräge Linie im Süden markiert den Beginn eines Lärmschutzwalls, aufgeschüttet aus Erde und derzeit bewachsen.
ich weiß nicht wie eure winde oder sonstige akitvitäten sind. Nachbar von uns hat 25 meter Holzzaun gesetzt und zu wenig beton verwendet. Der Zaun sieht aus wie der schiefe Turm von Pisa .... das nach einem Jahr.
Erde hat sich bewegt, winde , Kinder angelehnt etc pp
nie am falschen Ende sparen
Okay, das ist gut zu wissen. Unser Nachbar der uns beim Aufbau helfen wollte meinte eigentlich wir sollen Einschlaghülsen nehmen und da "das Loch bissel ausheben und bisschen Beton dazukippen".
Ich glaube das war dann keine gute Idee, auch dem Baumarkt-Mitarbeiter zufolge nicht.
Also von den Kosten her wird es beim Hornbach sicherlich auch nicht viel günstiger. Bondex-Lasur, H-Träger und Schnellzement kosten dort auch knapp 400 Euro. Finde die 1.000 Euro für 20m Zaun generell nicht zu teuer. V.a. wenn es bei euch wirklich windig ist, dann sollte man an den Punktfundamenten nicht sparen.
Ja ist ziemlich windig bei uns, ist in Norddeutschland. Es stürmt gerne mal. Daher überlege ich auch ob ich das mit dem Zaun insgesamt einfach sein lasse. Wenn mir das eh keinen Schallschutz-Vorteil gegen Bässe bringt wäre er mir auch nicht so wichtig.
Ich finde 40 kg sehr wenig pro Pfosten...
Was soll das halten?
Standardfundament für Stabgitter: 30x30x60, das wären eher 3 Säcke Pro Loch.
Mein Tipp:
Google die Einbauanleitung des Herstellers, dann kannst du die Fundamentgröße vermutlich herausfinden.
Ich kenne den Hersteller des Elements leider nicht, aber danke für den Tipp, ich kann ja mal generell danach googlen. Vielleicht erfahre ich auch auf YT was. Oder ich lasse das insgesamt mit dem Zaun, aus Angst vor Sturm. Ein Nachbar hat so ein Teil aufgebaut, aber nur 4 Elemente, keine 10, und dem ist es beim ersten Sturm schon um die Ohren geflogen. Der hatte einbetoniert, aber an einer Seite ans Haus rangedübelt, und so wie es aussah ist es dort rausgerissen.