Ja, es läuft ganz gut. Allerdings hat sich auch bei uns der Einsatz eines Sachverständigen (für die Fliesen einer, der sich mit Fliesen auskennt) gelohnt, denn die Wandfliesen im Bad (Dusche / Wanne) werden wohl wegen Fehler in der Abdichtung wieder ausgetauscht werden müssen. Ein etwaig auftretender späterer Mangel wäre sehr teuer geworden. Hier hat sich das Geld für Sachverständigen schon gelohnt.
Ihr seid tatsächlich wesentlich weiter als wir. Letzte Woche wurde der Trockenbau fertig gestellt.
Bei uns wurde bisher der Innenputz und der Dachüberstand ( Abdichtung zwischen einzelnen Brettern der Verkastung und Nachbessern des Endanstrich ) nachgebessert.
Bisher hatten unsere Sachverständigen nicht viel zu tun, unser Bauleiter war immer zur Stelle und hatte den Handwerkern bereits Dampf gemacht. Ich hoffe das bleibt so.
Die Holzoptikfliesen, die uns gefielen, lagen auch bei knapp 70 €/ qm. Das Verlegen samt Aufpreis wäre noch hinzugekommen.
Das Fabrikat kann ich leider nicht mehr nennen. Irgendwas italienisches war's.
Ich mag Fliesen im Bad, im Hauswirtschaftsraum und im Flur, weil ich sie dort zweckmäßig finde.
Wir haben einen offenen Koch-Wohnbereich. Sollte mir oder einer anderen Person ein Topf oder etwas anderes schweres herunterfallen, könnte dies böse enden für eine so Teure Fliese.
Eine kaputte oder angerissene Fliese ist einfach nur ärgerlich. ops:
Im Koch-Wohnraum habe ich mich daher durchgesetzt. Wir verlegen nun Vinyl in Holzoptik.
Ich bin gespannt wie sich dieser Boden bewehren wird.
Laminat hatte sich ebenfalls in der Küche bewehrt ( Fliesen nicht s.o. ).