Hallo,
heute waren die Monteure vor Ort, von denen die Anlage von der her Verrohrung montiert wurde, dazu kam dann auch noch ein Kundendienstmonteur von
Vaillant. Die Monteure waren nur der Meinung, das sicher irgendwas falsch bei dem elektrischen Anschluss in Eigenleistung verdrahtet wurde. Na ja, der Kundendienstmonteur hat sich Zeit genommen alles geprüft. Vor -und Rücklauftemp. passte absolut nicht zueinander, am Ende hatte er nur noch eine Idee und so wie es aussieht hat er den Fehler gefunden (hoffen wir).
Die Monteure hatten die Vor- und Rücklaufleitung vom Außengerät zum Tower vertauscht...
Bei der Inbetriebnahme durch Vaillant vor 11 Monaten gab es wohl ein Probleme mit der Warmwasserbereitung, da hatte der Techniker dann im Innengerät das Umschaltventil gedreht eingebaut. Er hätte mal gucken sollen ob es eine andere Ursache gab.
Nun lässt er die Anlage nochmal kurz mit 0,7 laufen und guckt ob es wirklich funktioniert, es dauert halt bis man Änderungen merkt.
Ich gebe nochmal kur Bescheid wenn alles läuft, oder wenn es neue Erkenntnisse gibt.