B
bau2016
halloHallo,
Und das ist - Deiner Meinung nach - die richtige Adresse, einen Anbieter und dessen Vertragswerk bewerten zu lassen?
Wir haben auch keine Musterhäuser und arbeiten mit den immer gleichen Architekten, Statikern, Bodengutachtern, BU usw. hier in der Region zusammen. Deshalb kostet ein Haus zwar weniger, als bei den Wettbewerbern mit Musterhaus, so signifikant preiswert, wie Du glaubst, ist es deshalb noch lange nicht. Ein Stück Haus kostet immer einen Preis "x" und unsere BU schulden den immer gleichen Standard, basierend auf einer BB, welche Vertragsbestandteil ist.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe
Du meinst sicher Energieeinsparverordnung 2014 - der genannte Preis kommt nur hin, wenn noch etliches an Leistungen fehlt; auch im Norden des Landes.
Wenn das hier kein verdeckter Werbeauftritt ist, solltest Du beim favorisierten Anbieter schnell unterschreiben; die Baupreise erhöhen sich zum 01.01.2016.
Liebe Grüsse, Bauexperte
Der Finanzberater hat es mir empfohlen den Vertrag mal vorbei zu bringen. Er konnte schon so manchen Bauherren einige Kosten ersparen oder gute Tipps geben. Er meinte speziell bei mir, dass er sich den Zahlungsplan anschauen will und vielleicht kleine Änderungen versuchen zu erwirken.
Ich habe aktuell ein Angebot schon für Energieeinsparverordnung 2016 vorliegen. Preis pro qm=1064 € inkl. Sonderausstattung( Erdwärmeheizung usw.) und komplett verklinkert. Schlüsselfertig ! ausser Maler- u. Tapezierarbeiten.
Ich weiß, der Preis ist schon sehr tief. Aber genau deswegen bin ich ja bei denen hängen geblieben und versuche so viel wie möglich Infos zu sammeln. Bisher sehe ich bei der Firma keine negativen Dinge. Und eine Firma auf Grund des Namens oder der sehr attraktiven Preise anzuzweifeln, finde ich nicht ok. Dann lieber herausfinden warum das so ist. Oder wie kommen diese Preise zu Stande ???
Vielmehr wollte ich hier ja auch Bauherren hören, die schon mit Idealbau gebaut haben und Ihre Erfahrungen weiter geben können. Trotzdem ist immer wieder schön zu lesen, was alles aus so einem Thema/Frage entstehen kann. Weiter so !!!
Freue mich über weitere Anregungen und Meinungen .
Gruß Bau2016