Zum Carport 8.98 kommst Du nur hin, wenn der Carport 8.81 keinen Eckpfosten hat; und auch dann bekommst Du das Auto aus dem Carport 8.98 im Carport 8.81 nur gewendet, wenn das dort hausnähere Auto nicht dasteht.
Also:
Der als 8.98 wird der einzige Carport mit einer Einfahrtsbreite von 4 bis 5 Metern.
Der mit 8.81 bezeichnete Bereich ist und wird auch kein Carport, sondern lediglich eine unüberdachte Freifläche, die einfach da ist und wir zum Parken, Holzhacken oder Trampolinübungen nutzen wollen.
Entweder parken wirdann im Carport (8.98) drinnen und fahren von dort auch wieder rückwärts raus (z.B. rückwärts auf den Bereich 8.81 und dann auf die Straße oder direkt rückwärts raus oder wir fahren geradeaus auf die unüberdachte Freifläche an der Giebelseite (8.81) und parken dort. Raus gehts von beiden Plätzen jeweils rückwärts aber das ist ja Nichts Besonderes.
Zur "Sicherheit" begrenzen wir unser Eingangspodest so, dass man vom Podest nur seitlich weggehen kann, also Niemand quasi in das "vorbeifahrende" Auto direkt laufen könnte.
Vlt. ist es jetzt besser beschrieben.....I´ll do my very best....., ich sehe gerade, dass ich das Wort "Garage" im Beteich 8.98 überpinselt hatte :D