Beide Positionen sind neben dem Haus. Was ist nun a)/b)?
a=Carport=beim Hauseingang
b=Frefläche=Giebelseite
Hatte ich abwer bereits erläutert dachte ich zumindest.....
Manche Dinge lassen sich im Nachgang nicht mehr vernünftig ausführen, wenn nicht von vornherein eingeplant.
Manche Dinge Ja, wobei sich jeweils die Frage stellt, was man als "vernünftig" ansieht, aucb das liegt oftmals im Auge des Betrachters.
Bei uns ist es so,m dass wir unser Haus uMn optimal für den Blick ins Grüne ausgerichtet haben. Für einen Autoabstellplatz würde ich nicht einen Zentimeter meines Lebensraumes ändern. Zum Thema Auto & Gedöns haben wir ein eher atypisches Verhältnis. Der Carport hatte insbes. aiuch den Grund, dass die Seite zum sehr netten Nachbarn "dicht" is, das freut ihn auch. Somit haben wir ein Grundstück mitr drei grünen Seiten und an der Vorderseite des Hauses haben wir so gut wie kein Fenster.
Weshalb z.B 2 getrennte Stellplatzbereiche?
Wehalb nicht?
Ich bin flexibel genug, um einen Carpro als Werbereich zu nutzen oder Partyraum, Lagerplatz für Anhänger oder Holz etc., einer Nutzungsänderung entgegen der Bedeutung des Wortes fällt mir nicht schwer. Ehrlich gesagt wird es meine Faulheit zeigen, wo ich wann/wie parke, wir haben mehr als nötig solcjher Fläche, das ist kein Problem. Vlt. wird Parkfläche b) auch der Platz für die Tischtennisplatte oder sonstwas. Das haben wir NICHT geplant....das kommt auf uns zu. Für manchen mag das chaotisch oder beängstigend sein uns macht es dann eher Spass, dafür eine sinnvolle Ntzung zu fidnen.
Wie gesagt: Auto steht ganz weit hinten.
Damit generierst du doch automatisch unnötig viel „versiegelte“ Fläche vor dem Haus.
Genau das schrieb ich doch, was ich NICHT tun will. Kein Beton, also wirklich keiner, keine Versiegelung !
Fährst du dann hinter einem Zaun an Deinem Haus entlang zu dem Stellplatz?
Ich denke, es ist mehrfach und verständlich erklärt, wenn mir aber danach ist, kann ich auch einmal rundherum fahren; auch ne nette Idee füpr die Enkel mit dem Kettcar.
Und musst dann die ca. 20 m rückwärts wieder rausfahren?
Hat Jeder ein Haus, bei dem er immer auch vorwärts rausfahren kann? Hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass Alle vorwärts reinfahren und rückwärts raus. Ich kann das Problem nicht sehen, vlt. parke ich auch auf der Straße, wo endlos Platz ist, ich muss gestehen, das ist mir recht wurscht, da ich mein Auto manchmal nur 1 x pro Wioche nutze, manchmal sogar 3 Monate gar nicht, wenn ich weg bin.
Sagen wir so, die beiden Flächen sind werden wohl multifunktional genutzt werden, mal schauen wie.