Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust
4,50 Stern(e)
4 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 22.01.2025 Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Ikea-Bummel und Kauf - Diesmal mehr Frust statt Lust >> Zum 1. Beitrag <<
Meine Schwester meinte letztens auch, dass sich die Einstellung gegenüber Möbeln bei den Menschen merklich verändert hat. Die meisten Jüngeren und Mittelalter möchten lieber reisen und was erleben. Möbel sind unwichtig. Muss halt die Klamotte rein und das war's. Die Älteren legen dagegen mehr wert auf Qualität und Komfort. Gibt zwar noch genug aber wenn die wegsterben, ham mer nur noch Ikea.
Für ein Stück bearbeitetes Holz! durch einen Tischler bin ich durchaus bereit, einiges zu zahlen. Auch jenseits von 1500,-. Für zugesägte und beschichtete Spanplatte jedoch nicht. Das ist ikeas Stärke. Richtig schönes Holz können sie nicht.
Aber das können Nolte und Co. auch nicht. Das sind ja auch nur Spanplattenbeschichter. Team 7 kann das. Karsten
Ich wollte am Wochenende mal zu massivum in Leipzig fahren. Die machen preiswerte Massivholzmöbel - mit (ich glaube) mäßiger Qualität. Ich such schon lange Badmöbel. Mal schauen, ob das, was man auf den Internetbildern sieht, in Wahrheit auch so aussieht.
Für ein Stück bearbeitetes Holz! durch einen Tischler bin ich durchaus bereit, einiges zu zahlen. Auch jenseits von 1500,-. Für zugesägte und beschichtete Spanplatte jedoch nicht. Das ist Ikeas Stärke. Richtig schönes Holz können sie nicht.
Aber das können Nolte und Co. auch nicht. Das sind ja auch nur Spanplattenbeschichter. Team 7 kann das. Karsten
Ich kenn jetzt Team 7 nicht, aber bei den Beschichtungen gibt es auch ganz schöne Unterschiede. Zum Beispiel Echtholzfurnier kann man ja fast nicht von massiv unterscheiden. Aber ist eben auch Spanplatte drunter.