Wir haben für's Bad Möbel von Massivum gekauft. Ist echt witzig. Ich weiß nicht, wo die die herholen, aber der Zusammenbau ist zum schießen.
Du bekommst die Möbel gleich aufgebaut. Wir hatten für die Schlepperei die Treppe hoch die Schubkästen alle rausgenommen - schließlich alles massiv. Oben wollten wir die Sache wieder aufbauen - aber ging nicht. Ein Schubkasten ging nicht rein. Ich geschaut - die Schiene ausgeplatzt - super. Mein Mann meint - er kann das kleben. Nach Rücksprache mit dem Laden - Erstattung erhalten für Eigenreparatur - geht klar. Nun war die Sache repariert - aber Schub ging immer noch nicht rein.
Verblüffung. Mein Mann sucht die Ursache und sieht, dass hinten eine Strebe im Weg ist. Das kann niemals passen - es sei denn, der Schub wäre an der Stelle schmaler als normal. Es dämmert ihm. Er nimmt alle Schübe raus und tatsächlich! Ein Schub ist so bearbeitet, dass er an der Stelle passt - alle anderen nicht.
Von außen sieht man nichts und die Funktion ist nicht eingeschränkt. Aber dennoch würde man als Deutscher nicht auf sowas kommen, sondern stundenlang die Ursache bekämpfen, bis es perfekt ist. Musste schmunzeln - einfach und effektiv Fehler gelöst - mehr Zeit für die wesentlichen Dinge. Wer das wohl war?